Ist Umschmieden in WoW zu teuer? Das sagen Leser von MeinMMO

Wenn unsere Leser entscheiden könnten, dann würden sie die Kosten für Umschmieden deckeln. Das nervt in World of Warcraft nämlich sehr.

Das Umschmieden ist in World of Warcraft seit der Veröffentlichung von Battle for Azeroth wieder ein heißes Thema. Wer seine Azerit-Fähigkeiten neu verteilen will, der muss dafür blechen. Was mit geringen Goldkosten beginnt, verdoppelt sich nach jedem Vorgang.

Wer also häufig seine Spezialisierung wechselt und nicht mehrere Sets an Azerit-Gegenständen besitzt, der stürzt sich schnell in hohe Kosten und muss sein ganzes erspieltes Gold ausgeben oder mit suboptimalen Fähigkeiten leben.WoW Human Soldier Cry Taunt title

Wir wollten vor einigen Tagen von euch wissen, ob diese Kosten angemessen sind oder ob ihr euch eine Änderung wünscht. Ihr habt entschieden – und das ziemlich deutlich!

  • Nur 18% der Abstimmenden sind der Meinung, dass die aktuellen Kosten für das Umschmieden angemessen sind – also weniger als jeder fünfte.
  • Insgesamt 29% unserer Leser (also fast jeder dritte) ist der Meinung, dass Umschmieden vollkommen kostenlos sein sollte.
  • Die überwiegende Mehrheit mit 53% wünscht sich aber, dass die Kosten fürs Umschmieden gedeckt sind. Also dass sie etwa nach 1000 Gold nicht weiter ansteigen.

WoW Eyir sitting transparent

Das sagen unsere Leser in den Kommentaren

In den Kommentaren sprachen sich, entgegengesetzt zum Ergebnis der Umfrage, die meisten für das aktuelle System aus. Hier sind einige Stimmen unserer Leser.

  • Marcel: „Die Preise sind ok. Normalerweise muss man nicht oft umschmieden. Und wer andere Speccs spielt, der sollte eh mehrere Gear-Sets haben.“
  • Koronus: „Meiner Meinung nach ist es Back to the Roots. Also für jede Tätigkeit ein Set und dank den neuen großen Taschen kann man sich den Platz auch leisten.“

Auf unserer WoW-Facebook-Seite fallen die Kommentare gemischter aus. Dort heißt es:

Dennis M.: „Total überzogen. Das könnte Mittwochs meiner Meinung nach ebenfalls resetten.“

WoW Asking blood elf Draenei titleBlizzard hat übrigens gesagt, dass sie das Umschmieden, wenn überhaupt, noch restriktiver machen. Eine Lockerung entsprechend der Community-Wünsche ist hier also nicht in Sicht.

Ob Blizzard hier noch einlenken wird oder stur bei den Kosten des Umschmiedens bleibt, das wird sich zeigen.

The post Ist Umschmieden in WoW zu teuer? Das sagen Leser von MeinMMO appeared first on Mein-MMO.de.

Source: mein-mmo.de
Ist Umschmieden in WoW zu teuer? Das sagen Leser von MeinMMO

Schreibe einen Kommentar